Willkommen beim Weihnachtsradio

Das Weihnachtsradio von RauteMusik.FM, Europas größtem Internetradio, präsentiert euch auch in diesem Jahr wieder die besten Weihnachtslieder aller Zeiten und die schönste Weihnachtsmusik… Taucht mit uns gemeinsam ein in die besinnliche Jahreszeit.

Aktuell hören Hörer den Christmas Channel und Hörer RauteMusik.FM

Die beliebtesten Weihnachtslieder in Deutschland (mit Podcast!)


Was wäre Weihnachten oder die Vorweihnachtszeit schon ohne die altbekannten Weihnachtslieder? Alle Jahre wieder steht eben nicht nur das Christkind vor der Tür, sondern es werden auch uralte Weihnachtslieder in wohl jedem schön geschmückten Haus hoch und runter gespielt. Die einen sind genervt und die anderen kriegen einfach nicht genug von den Klängen zur Weihnachtszeit.

Egal ob in der Stadt auf einem Weihnachtsmarkt Bummel oder in der eigenen Küche beim Plätzchen backen, Weihnachtslieder gehören einfach dazu. Das wohl bekannteste und zugleich Beliebteste Weihnachtslied ist „Stille Nacht, heilige Nacht“! Fast jeder kann den Text aus dem FF und wer ihn nicht ganz beherrscht, der summt stimmig die Melodie mit. Aber auch ein englisches Weihnachtslied spaltet die Menschen.

Die einen lieben es, die anderen hassen es! „Wham“ mit „Last Christmas“ ist für die einen ein absolutes Muss zu Weihnachten und die anderen können gut und gerne drauf verzichten. Aber auch deutsche Klassiker wie „Leise rieselt der Schnee“ oder „Fröhliche Weihnacht überall“ gehören einfach in ein gelungenes Weihnachtsmusik Programm. Wer könnte sich schon die besinnliche Weihnachtszeit ohne diese Klassiker vorstellen?



Höre unseren Podcast zum Thema:
Abspielen
Erfolgreichster Weihnachtssong aller Zeiten mit Franky
Play

Nicht nur in den Kirchen werden die altbekannten Weihnachtslieder gesungen, sondern auch in zahlreichen Wohnzimmern in Deutschland muss zur Bescherung am Heiligabend die passende Musik laufen. Ein beliebtes Kinder Weihnachtslied ist „Kling Glöckchen, klingelingeling“, denn diesen Text beherrschen selbst schon die Kleinsten.

Bei den älteren Menschen sollte wohl eher „Es ist ein Ros´ entsprungen“ auf der Weihnachtslieder Liste stehen. Und was wäre Weihnachten ohne „Oh Tannenbaum, Oh Tannenbaum“ ein absolutes Muss! Weihnachten ohne einen Tannenbaum können sich die wenigsten Menschen vorstellen und so gehört auch dieses altbackene Lied einfach zum Fest der Liebe.

Aber auch in der Weihnachtsbäckerei werden von den Kleinsten gerne diverse Lieder passend zu Weihnachten gesungen. „Morgen, Kinder, wird’s was geben“ oder auch „Schneeflöckchen, Weißröckchen“ gehören einfach ins Programm! Natürlich sind die Geschmäcker auch bei der Weihnachtsmusik verschieden und jeder kann sich nach seinem Geschmack sein Lied heraussuchen. Egal in welcher Sprache das jeweilige Weihnachtslied gesungen wird, zum Mitsingen laden wohl alle Klassiker ein.

XHier das Programm jederzeit starten und stoppen play_circle_filled arrow_backzurück zum Stream userbild
Du hörst  Christmas
mit
trackbild
Gerade läuft
Judy Collins - Amazing Grace
open_in_new volume_up