Willkommen beim Weihnachtsradio

Das Weihnachtsradio von RauteMusik.FM, Europas größtem Internetradio, präsentiert euch auch in diesem Jahr wieder die besten Weihnachtslieder aller Zeiten und die schönste Weihnachtsmusik… Taucht mit uns gemeinsam ein in die besinnliche Jahreszeit.

Aktuell hören Hörer den Christmas Channel und Hörer RauteMusik.FM

Die schönsten Weihnachtsfilme zur Weihnachtszeit


Amazon FireTV Weihnachtsradio

Alle Jahre wieder….
Weihnachten ist die Zeit der echten Film-Klassiker. Während man mit einem schönen Kakao auf der Coach sitzt, gönnt man sich den ein oder anderen liebgewonnen Weihnachtskitsch, ohne den das Fest nicht vollständig wäre. Wir zeigen euch, welche Weihnachtsfilme zu jedem guten Weihnachtsfest dazugehören.

Kevin allein zu Haus
Einer der beliebtesten Weihnachtskomödien für Groß und Klein.
Nach einem Streit wird der kleine Kevin auf den Dachboden verbannt und muss dort übernachten. Am nächsten Tag vereist die Familie und vergisst Kevin Zuhause. Nach anfänglicher Begeisterung muss Kevin das Haus gegen Einbrecher verteidigen – kurz bevor die Kriminellen letztlich doch zu gewinnen scheinen, geschieht doch noch ein Weihnachtswunder…

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
Schon seit 40 Jahren verzaubert der Weihnachtsklassiker seine Zuschauer und ist damit einer DER Weihnachtsfilme schlechthin. Trotz seines Alters hat der Film nichts von seinem Charme eingebüßt. Mit wunderschönen verschneiten Landschaften, toller Musik und einer herzerwärmenden Geschichte begeistert er jung und alt und wird deshalb zurecht an den festlichen Tagen gefühlt rund um die Uhr gesendet.

Tatsächlich Liebe
Der Episodenfilm von 2003 mit Top-Besetzung begeistert mit Humor, Spannung und Herzschmerz und kommt nicht nur bei Frauen gut an. Der Zuschauer folgt 10 verschiedenen Handlungssträngen, die sich am 24. Dezember alle miteinander verbinden…

Eine Weihnachtsgeschichte
Die Weihnachtsgeschichte ist schnell erzählt: Der verbitterte und kaltherzige Ebenezer Scrooge lebt allein und zurückgezogen in seinem Haus. Er hasst die Menschen, ist geizig und selbstsüchtig. Doch an Heiligabend bekommt er unerwartet Besuch von den drei Geistern der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft. Als sie ihm zeigen, was für ein trauriges Leben er führt, passiert endlich womit keiner gerechnet hat.

Feuerzangenbowle
Der Schriftsteller Dr. Johannes Pfeifer war nie auf einer öffentlichen Schule – als dies in seinem Freundeskreis zur Sprache kommt, wird beschlossen, dass er doch nochmal die Schulbank drücken sollte. Gesagt, getan. Der feine Zwirrn und das Monokel werden abgelegt und Pfeiffer holt endlich nach, was er in seiner Jugend versäumt hat. Eigentlich ist Feuerzangenbowle kein Weihnachtsfilm im ursprünglichen Sinne, gehört aber durch das gleichnamige Getränk unbedingt in die Weihnachtszeit!

Der Grinch
Klar, nicht jeder ist Weihnachtsfan. So auch der Grinch, der beschließt sich als Außenseiter zurückzuziehen und Weihnachten einfach abzuschaffen. Und weil er Weihnachten nicht mag, soll auch niemand sonst etwas davon haben. Also zieht er umher und stiehlt im Weihnachtsmann-Kostüm die Geschenke. Womit er nicht gerechnet hat: die Menschen feiern trotzdem Weihnachten. Wird der Grinch endlich die wahre Bedeutung von Weihnachten erkennen?

Harry Potter
Die nötige Portion Magie zum Weihnachtsfest bringt Harry Potter. Die magische Zauberwelt rund um Harry Potter und Hogwarts bringt einen so richtig schön in Stimmung und bietet genug Stoff für einen Filme-Marathon voller Magie, Spaß und Spannung. Und seien wir ehrlich, mit Harry Potter macht man doch eigentlich nie etwas falsch, oder?!

XHier das Programm jederzeit starten und stoppen play_circle_filled arrow_backzurück zum Stream userbild
Du hörst  Christmas
mit
trackbild
Gerade läuft
Katie Melua - Nine Million Bicycles
open_in_new volume_up